26. September, Gerald Preinfalk

Story
Digitales Tagebuch
Mit seinem Tagebucheintrag präsentiert uns Saxophonist Gerald eine schöne Mischung aus Eindrücken seines Lebens als Musiker, von den Anfängen bis hin zu Konzertmomenten von heute.

"Es hat friedlich begonnen… In Zulissen, einem kleinen Ort mit 150 Einwohner:innen. Dann überkam mich die Neugier – vom Jazz über's Unterrichten bis hin zum Performen der AMOPERA oder freier Improvisation. Alles in allem einfach meine wahre Passion, die Musik!”

– Gerald Preinfalk, Saxophon

No items found.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Klangforum Wien gibt das Ensemble anhand des digitalen Tagebuchs auf seinen Online-Kanälen einen Einblick in sein tägliches Schaffen. In Form regelmäßiger visueller und textlicher Beiträge, die von den Ensemblemitgliedern wöchentlich beigesteuert werden, besteht so ab dem Jubiläumstag, dem 13. Juni 2025, ein umfassender und persönlicher Zugang zum Alltag der Musiker:innen.

© Gerald Preinfalk

No items found.